Institut für Sportwissenschaft
  
Uni Fakultäten Fak. IV Sportwissenschaft   
Vera Reinartz - Veröffentlichungen
 

 

  • Reinartz, V. (2004): Biographische Wissensbestände als Ressource sportpädagogischen Handelns? In M. Schierz & P. Frei (Hrsg.), Sportpädagogisches Wissen: Spezifik – Transfer – Transformation, (S. 154-163).
  • Reinartz, V. für DINQS (2004): Professionalisierung in Eigenregie. Chancen selbst organisierten Arbeitens in Netzwerken. Ze-phir, 11 (2), 17 - 20.
  • Inga Truschkat, Manuela Kaiser & Vera Reinartz (2005): Forschen
    nach Rezept? Anregungen zum praktischen Umgang mit der Grounded Theory in Qualifikationsarbeiten.

    http://www.qualitative-research.net/fqs-texte/2-05/05-2-22-d.htm
  • Frei, P. & Reinartz, V. (2005): Schulsport an einem Jenaer Gymnasium. Qualitätsentwicklung durch Kooperation. sportunterricht (7), 196 - 201.
  • Reinartz, V. & Schierz, M. (2005): Berufsbiographische Forschungsperspektiven auf Sportlehrer/innen im deutschsprachigen Raum 1981 – 2005. In: International Journal of Physical Education Heft 4/2005
  • Reinartz, V. & Schierz, M. (2005): Perspectives of the Research into the Professional Biographies of Physical Education Theachers in the German-Speaking Regions form 1981 – 2005. In: International Journal of Physical Education Heft 4/2005
  • Frei, P. & Reinartz, V. (2006): Kollegialität als Qualität von Schulsportkultur - Sportlehrerinnen und Sportlehrer an einem Jenaer Gymnasium. In A. Hummel & M. Schierz (Hrsg.): Sportpädagogische Schulentwicklungsforschung. Schorndorf: Hofmann.

  • Reinartz, V. & Schierz, M. (2006): Biographiearbeit als Beitrag zur Professionalisierung von Sportlehrer/innen? Begründungen, Konzepte, Grenzen. In W.-D. Miethling & P. Gieß-Stüber (Hrsg.), Persönlichkeit und Kompetenzen des Sport- und Bewegungslehrers. Baltmannsweiler: Schneider.
  • Frei, P. & Reinartz, V.(2006): Kollegiale Kommunikation als "Instrument" zur Selbstevaluation? In W.-D. Miethling & C.Krieger (Hrsg.): Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung. Bericht der gleichnamigen Tagung der Sektion Sportpädagogik in der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft an der Universität Kiel 2005. Ahrensburg b. Hamburg: Czwalina.
  • Frei, P., Reinartz, V. & Sickel, T. (2006). Kollegialität als Qualität von Schulsportkultur - Sportlehrerinnen und Sportlehrer an einem Jenaer Gymnasium. In: H. Ludwig & P. Hallpap (Hrsg.). Fünf Jahre Zentrum für Didaktik. Festschrift zum 65. Geburtstag von Will Lütgert. Jena: ZfD.
  • Truschkat, I. Kaiser-Belz, M. & Reinartz, V. (2007). Grounded Theory Methodologie in Qualifikationsarbeiten. Zwischen Programmatik und Froschungspraxis - am Beispiel des Theoretical Sampling. In G. Mey & K. Mruck (Hrsg.), Grounded Theory Reader. Historical Social Research / Historische Sozialforschung,  Supplement 19.

zurück

Uni | Uni - Aktuelles | Uni - Studium | Uni - Einrichtungen | Uni - Impressum | Uni - Suche