|
|
Uni
Fakultäten
Fak. IV
Sportwissenschaft
Vera
Reinartz - Veröffentlichungen |
- Reinartz, V. (2004): Biographische Wissensbestände
als Ressource sportpädagogischen Handelns? In M. Schierz
& P. Frei (Hrsg.), Sportpädagogisches Wissen: Spezifik
– Transfer – Transformation, (S. 154-163).
- Reinartz, V. für DINQS (2004): Professionalisierung
in Eigenregie. Chancen selbst organisierten Arbeitens
in Netzwerken. Ze-phir, 11 (2), 17 - 20.
- Inga Truschkat, Manuela Kaiser & Vera Reinartz (2005):
Forschen
nach Rezept? Anregungen zum praktischen Umgang mit der
Grounded Theory in Qualifikationsarbeiten.
http://www.qualitative-research.net/fqs-texte/2-05/05-2-22-d.htm
- Frei, P. & Reinartz, V. (2005): Schulsport an
einem Jenaer Gymnasium. Qualitätsentwicklung durch Kooperation.
sportunterricht (7), 196 - 201.
- Reinartz, V. & Schierz, M. (2005): Berufsbiographische
Forschungsperspektiven auf Sportlehrer/innen im deutschsprachigen
Raum 1981 2005. In: International Journal of
Physical Education Heft 4/2005
- Reinartz, V. & Schierz, M. (2005): Perspectives
of the Research into the Professional Biographies of Physical
Education Theachers in the German-Speaking Regions form
1981 2005. In: International Journal of Physical
Education Heft 4/2005
-
Frei, P. & Reinartz, V. (2006):
Kollegialität als Qualität von Schulsportkultur
- Sportlehrerinnen und Sportlehrer an einem Jenaer Gymnasium. In A. Hummel & M. Schierz (Hrsg.): Sportpädagogische
Schulentwicklungsforschung. Schorndorf: Hofmann.
-
Reinartz, V. & Schierz, M. (2006):
Biographiearbeit als Beitrag zur Professionalisierung
von Sportlehrer/innen? Begründungen, Konzepte,
Grenzen. In W.-D. Miethling & P. Gieß-Stüber
(Hrsg.), Persönlichkeit und Kompetenzen des Sport-
und Bewegungslehrers. Baltmannsweiler: Schneider.
- Frei, P. & Reinartz, V.(2006): Kollegiale Kommunikation
als "Instrument" zur Selbstevaluation? In
W.-D. Miethling & C.Krieger (Hrsg.): Zum Umgang mit
Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung. Bericht
der gleichnamigen Tagung der Sektion Sportpädagogik
in der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft
an der Universität Kiel 2005. Ahrensburg b. Hamburg:
Czwalina.
- Frei, P., Reinartz, V. & Sickel, T. (2006). Kollegialität
als Qualität von Schulsportkultur - Sportlehrerinnen
und Sportlehrer an einem Jenaer Gymnasium. In: H.
Ludwig & P. Hallpap (Hrsg.). Fünf Jahre Zentrum
für Didaktik. Festschrift zum 65. Geburtstag von
Will Lütgert. Jena: ZfD.
- Truschkat, I. Kaiser-Belz, M. & Reinartz, V. (2007). Grounded Theory Methodologie in Qualifikationsarbeiten. Zwischen Programmatik und Froschungspraxis - am Beispiel des Theoretical Sampling. In G. Mey & K. Mruck (Hrsg.), Grounded Theory Reader. Historical Social Research / Historische Sozialforschung, Supplement 19.
zurück
|
|
|
|
|